Wir kaufen Ihren Solar-Strom!

Übermengen-Abnahme nach Ende der EEG-Förderung

Keine Einspeisevergütung mehr?
Jetzt Solarstrom weiter verkaufen

 Nach 20 Jahren endet die Vergütung von Solarstrom. Besitzer von PV-Anlagen bekommen dann kein Geld mehr. Was tun, wenn Ihre Einspeisevergütung endet? Wir kaufen Ihnen Ihren Überschussstrom ab. Jetzt kostenfrei aktuelle Preise abrufen.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutz-Bestimmungen.

Am 31.12.2020 endeten die ersten EEG-Förderungen für Solaranlagen, die vor 20 Jahren installiert wurden.

Solar Übermengen Anfrage

    Datenschutz*

    Was tun, wenn die Einspeisevergütung
    nach 20 Jahren entfällt?

    Ist eine PV-Anlage älter als 20 Jahre, endet die Photovoltaik-Förderung. Die Besitzer bekommen keine Vergütung mehr. Von einer Einspeisung ins Stromnetz ohne EEG-Förderung ist abzuraten, da es zu Problemen mit dem Netzbetreiber kommen könnte. Was können Sie stattdessen tun? Sie können Ihre Photovoltaik-Anlage entweder umrüsten, neu- oder abbauen. Doch all diese Möglichkeiten sind mit hohen Kosten verbunden. Die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit ist, Ihren Solarstromüberschuss zu verkaufen. Gerne an United Electra! Wir kaufen Ihren überproduzierten Solarstrom und Sie erhalten weiterhin eine Vergütung Ihres Stroms.

    Übermitteln Sie uns einfach Ihre Überschussmenge per Formular und wir senden Ihnen Ihr persönliches Vergütungsangebot.

    Die ersten EEG-Förderungen
    laufen aus

    Ende der 90er-Jahre hat die Bundesregierung begonnen, Solaranlagen zu fördern. Die Dauer der Förderung und die Fördersätze wurden im Erneuerbaren-Energie-Gesetz (EEG) festgelegt. Sie war zunächst auf eine Dauer von 20 Jahren ausgelegt.

    Für PV-Besitzer bedeutet das, dass die EEG-Förderung für ihren erzeugten Strom aus PV-Anlagen ausläuft. Sie bekommen keine Vergütung mehr.